Schamanische Energiearbeit

  • 04.März 2023

Was ist Metamorphose eigentlich?

Metamorphose ist ein fantastischer Prozess der Wandlung …

  • Rückzug in seinen sicheren Ort (Kokon)
  • Ruhe & Geduld
  • Vertrauen ins Leben
  • Zulassen, was geschieht
  • Mut auszubrechen
  • Zeit der Entfaltung
  • Losfliegen

Auch Du kannst das, es schlummert in jedem Menschen. In Dir steckt ein Potenzial, das Entfaltet werden möchte. Der Zeitpunkt, wann dies geschehen darf, ist ganz unterschiedlich und bei jedem Menschen individuell. Manche Menschen spüren diesen Moment schon sehr früh in Ihrem Leben, andere erst im Alter. Die Seele gibt ganz eindeutige Signale, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Man spricht hier von der seelischen Reife, deshalb kann das Tagesbewusstsein den richtigen Moment auch nicht bestimmen, sondern das Unbewusste, Deine Seelenerfahrung.

Wenn der Zeitpunkt richtig ist, alte Muster zu erlösen, Glaubensätze zu entkräften oder alte seelische Verstrickungen, Verträge oder Bündnisse zu entmachten, wirst Du es spüren. Du werden das Bedürfnis verspüren nach …

  • Rückzug in seinen sicheren Ort (Kokon)
  • Ruhe & Geduld
  • Vertrauen ins Leben
  • Zulassen, was geschieht
  • Mut auszubrechen
  • Zeit der Entfaltung
  • Losfliegen

Die Kraft von Mutter Erde behütet, das Licht von Vater Sonne erweckt das Vertrauen Deiner Seele beflügelt.

Von Herzen “ Menova“

 

  • 26. Februar 2023

Schamanisches Arbeiten, was ist das?

Ich schreibe diese Zeilen jetzt, weil es mir wichtig ist, meine persönliche Ansicht über schamanisches Arbeiten mitzuteilen. In einem meiner Workshops zu den Jahreskreisfesten ist mir bewusst geworden, dass schamanische Arbeit eher unbekannt ist. Manche Menschen haben einen sehr großen Respekt davor und wagen sich nicht, schamanische Arbeit kennenzulernen. Ich möchte diese Unsicherheit ein wenig entkräften, und meine Arbeit einmal vorstellen.

Ich persönlich, und ich sage das ausdrücklich so, denn jeder soll das so sehen, wie er es für Richtig hält…..

Ich empfinde schamanische Arbeit als eine tiefe Verbundenheit mit dem Geist der Natur, meinem Heimatplanten Erde = Mutter Erde und dem Universum = Vater Sonne. Aus dieser Verbundenheit spüre ich eine starke Erdung und Anbindung an die Universelle Kraft. Ich lasse mich inspirieren, von den Energien des Waldes, der Pflanzen und meiner Krafttiere. Baumenergien und die Pflanzenseelen sind für mich spürbar und meine intuitiven weisen Ratgeber und Helfer. Ritualarbeit ergänzt meine Energetische Arbeit d.h., es schließt das Eine das Andere nicht aus. Im Gegenteil, Energetische Arbeit und schamische Techniken sind zusammen eine wunderbare Kombination.

  • Was verstehe ich unter Ritualarbeit?

Ich denke, das macht jeder so, wie es für ihn selbst stimmig ist. Ein Patenrezept für Ritualarbeit gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich lasse mich inspirieren, von meinen intuitiven Eingebungen. Uns somit fällt jedes Ritual ein wenig anders aus. Ausgerichtet auf den Menschen, für den ich dieses Ritual vollziehe. Die energetische Ebene, auf der ich arbeite ist eine, aus der mein Klient immer selbstbestimmt austreten kann.

  • Aus diesem Grund benenne ich mich als Kräuterschamanin der neuen Zeit

Ich arbeite mit den Kräutern, die ich selbst gesucht habe, bzw. die den Weg zu mir gefunden haben. Schamanisches Werkzeug, das mir der Wald vor die Füße gelegt hat, unterstützt meiner Ritualarbeit. Ich habe die Verbundenheit der Natur mit dem urprünglichen Schamanismus gemeinsam. Ritualarbeit, Seelenreisen, Trommelreisen, Räuchern usw. sind schamanische Techniken die ich anwende. Aber ich bin mir sicher, anders als damals.

Für mich ist die Welt voll energetischer Schwingung und beseelt, egal ob Mensch, Pflanze oder Tier. Egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter. Ich lebe im Einklang mit der Natur, den Jahreszeiten und der Energie meines Ortes, an dem ich lebe, so gut ich kann.

Dieses Bewusstsein nenne ich „Shamanic Spirit.“ Es ist eine kraftvolle und doch sanfte energetische Arbeit für die Seele.

Von Herzen “ Menova“

 

  • 22.Dezember 2022

Mein Krafttier und schamnischer Name

Rechtzeitig zur Wintersonnenwende wurde ich beschenkt. Mit einem neuen energetischen Helfer und meinen schamanischen Namen.
Aber von vorne.
Vor einigen Wochen hatte ich das Gefühl, dass ich mit meinem Tensor nicht mehr arbeiten kann. Es passte der Griff nicht mehr für mich, die Energie war nicht mehr die richtige für meine Arbeit.
Ich habe meine geistige Führung gebeten, mir den passenden Griff für meinen Tensor zu zeigen.
Aber es geschah lange Zeit nichts. Ich hilt Auschau bei meinen Spaziegängen im Wald, ob ich das richtige „sehen“ darf, aber nichts.
Jetzt ist die Erde mit Schnee zugedeckt, der Winter bedeckt prachtvoll die Erde und ich habe aufgehört zu suchen.
Wie immer ….. die Erkenntis kam überraschend, ich sollte nicht suchen, sonderen mich finden lassen.
So ist es geschehen, ich wurde gefunden, und ich habe einen wunderbaren Griff bekommen.
In einem schamanischen Ritual habe ich ihn gereinigt, geschmückt und geweiht.
Er wurde mir von meinem Krafttier gegeben und ich bekam meinen schamanischen Namen „Menova“.
Ich bin beseelt von Glück und Dankbarkeit.
Ich verneige mich vor meinem Krafttier, meiner geistigen Führung und den Lichtenergien die mich begleiten.
Von Herzen “ Menova“

Das könnte Sie auch interessieren

Kräuter Energie & Hund

Kräuter Energie & Hund

02. Juni 2024 G i e r s c h  i m N a p f STÄRKT DAS QI •…
Geistheilung

Geistheilung

Energiearbeit, Geistheilung ..... schon oft gehört, aber doch unbekannt.
Schamanische Energiearbeit

Schamanische Energiearbeit

Ich schreibe diese Zeilen jetzt, weil es mir wichtig ist, meine persönliche Ansicht über schamanisches Arbeiten mitzuteilen. Manche Menschen haben…